»Beiträge zum Fließgewässerschutz II - Renaturierungsmaßnahmen und Erfolgskontrollen« des NLWKN erschienen

Der NLWKN hat mit dem Thema "Beiträge zum Fließgewässerschutz II - Renaturierungsmaßnahmen und Erfolgskontrollen" sein Heft 2/2006 des Informationsdienstes Naturschutz Niedersachsen herausgebracht.

Das Heft ist eine Zusammenstellung von Beiträgen, die Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Umsetzungspraxis der Gewässerentwicklung und zur ökologischen Wirksamkeit, Eignung und Qualität von verschiedenen Renaturierungsmaßnahmen wiedergeben, die an ausgewählten norddeutschen Fließgewässern vorgenommen wurden. Dabei geht es in erster Linie um Projekte, bei denen im Anschluss an die Maßnahmenumsetzung Begleituntersuchungen zur Erfolgskontrolle durchgeführt wurden.


Das Heft ist für 2,50 € (zzgl. Versandkostenpauschale) erhältlich beim NLWKN:

www.nlwkn.de (--> Naturschutz --> Veröffentlichungen --> Fließgewässerprogramm)

oder

Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN)
- Naturschutzinformation -
Postfach 910713, 30427 Hannover
Tel.: 0511 / 3034-3305
Fax: 0511 / 3034-3501
E-Mail: naturschutzinformation@nlwkn-h.niedersachsen.de



<< zurück